Allgemein, Inspiration, Meditation

Glücksmoment

Glücksmoment definition Kleeblatt

Moment des Glücks - Glück empfinden!

Streben wir nicht alle nach dem einen, dem Lebensglück, das uns erfüllt? Kann man Glück empfinden lernen? Was ist verantwortlich für unser Glück? Trägt es bereits jeder in sich, oder ist es immer nur die individuelle Wahrnehmung auf etwas?

Nimm dir einen kurzen Moment Zeit, suche Dir ein ruhiges Plätzchen und lese dann den Text mit voller Bewusstheit im Hier und Jetzt!

Ich spazierte gerade einen steinigen Weg entlang und hörte währenddessen Meditationsmusik und war dabei voll und ganz in sinnlosen Gedanken versunken. Doch auf einmal überkam mich ein Gefühl von Dankbarkeit. Ich trabte einen Feldweg hoch und erblickte nach und nach die Endlosigkeit des Horizonts. Sanfte, warme Sonnenstrahlen erfassten mein Gesicht hindurch durch die gewaltigen Wolken, die den Himmel bedeckten. Mein Blick schweifte langsam von links nach rechts, ich nahm dabei die intensiven saftigen Farben der Natur war, von denen ich umgeben war. Es kam mir vor als hätte alles um mich herum an Klarheit gewonnen. Ich schloss meine Augen, holte tief Luft, sodass sich mein Brustkorb weitete. Es war als würde ich all die Schönheit, die ich sah, einatmen und aufsaugen. Meine Probleme, welche zuvor in meinen Gedanken existierten, verpufften in diesem Augenblick und es schien, als hätten diese Gedanken noch nie existiert. Es fühlte sich an als würde sich mein kompletter Körper elektrisch aufladen – jede einzelne Zelle, alles kribbelte. Mein Verstand konnte diesen Moment des Glücks nicht identifizieren, versuchte aber gleichzeitig an ihm festzuhalten, da er so wundervoll war. Das Kribbeln ließ abrupt nach und es überkam mich ein Schauer voller tiefster Zufriedenheit, welcher Gänsehaut am gesamten Körper auslöste und Ich habe nichts empfunden, außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines Lebens.

©written by Puzzle-Your-Mind

Was ist deine Definition von Glück? Lass es uns wissen?

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar