Tagebuch zur Selbstreflexion

100 Fragen für mehr Klarheit: Von unbewusst zu bewusst - von Unklarheit zu Klarheit!

Bewertung - 5,0
5/5
Dieses Buch:
Softcover 10,99€ / Hardcover 17,10€
tagebuch selbstreflexion

Selbstreflexion ist der Schlüssel zur bewussten Lebensgestaltung. Mit diesem Buch begibst du dich auf eine Reise der Selbstbeobachtung, die dich aus der Dunkelheit des Unbewussten ins Licht der Selbsterkenntnis führt.

Kundenstimmen zum Tagebuch

5/5

 “Die täglichen Reflexionsfragen haben mir geholfen, meine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen. Ich fühle mich ausgeglichener und selbstbewusster. Ein Must-Have für jeden, der an persönlichem Wachstum interessiert ist!”

Irene D.
5/5

“Anfangs war ich skeptisch, ob ein Tagebuch wirklich einen Unterschied machen kann, aber ich wurde positiv überrascht. Die strukturierte Herangehensweise und die inspirierenden Fragen haben mir neue Perspektiven eröffnet.”

Thomas K.
5/5

“Als Mutter von zwei Kindern finde ich selten Zeit für mich. Aber dieses Tagebuch hat mir geholfen, täglich einen Moment der Ruhe und Selbstreflexion zu finden. Es ist wie ein treuer Freund, der mich auf meiner Reise zur Selbstfindung begleitet.”

Elena G.
5/5

“Jede Seite ist eine Einladung, tiefer in meine eigene Psyche einzutauchen. Es hat mir geholfen, meine Ziele zu klären und meinen Alltag bewusster zu gestalten. Ein wunderbares Tool für jeden, der sich selbst besser kennenlernen möchte.”

Lena S.

Was dieses Tagebuch einzigartig macht:

  • 100 durchdachte und tiefgründige Reflexionsfragen: Jede Frage ist sorgfältig formuliert, um tiefgründige Gedankenprozesse anzuregen.
  • Strukturierte Reflexionsfragen: Die Fragen sind systematisch nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geordnet, was eine umfassende und geordnete Selbstreflexion ermöglicht. Diese Struktur unterstützt dich dabei, deine Entwicklung und Veränderungen in allen Lebensphasen gründlich zu verstehen und zu reflektieren.
  • Werteermittlung: Eine besondere Übung im Buch ist darauf ausgerichtet, dir zu helfen, deine eigenen Werte zu ermitteln. Diese Übung bietet dir die Möglichkeit, tief in dich selbst hineinzublicken und zu verstehen, was dir wirklich wichtig ist, was deine Entscheidungen leitet und wie dies dein Leben beeinflusst.
  • Persönliche Ent-wicklung: Das Tagebuch unterstützt die Ent-Wicklung deiner Persönlichkeit, indem es dir hilft, dein authentisches Selbst zu entdecken und unnötige Persönlichkeitsanteile abzulegen. Dadurch kommst du deinem wahren Ich näher und kannst ein authentischeres Leben führen.
  • Vielfältige Themenbereiche: Die Reflexionsfragen im Buch zielen auf verschiedene Bereiche ab, darunter Achtsamkeit, zwischenmenschliche Beziehungen, berufliche Ziele, persönliche Prägungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit. Dieser umfassende Ansatz ermöglicht es dir, unterschiedliche Aspekte deines Lebens tiefgründig zu reflektieren und ein umfassendes Selbstverständnis zu entwickeln.
  • Schlichtes und ansprechendes Design: Wähle zwischen einem ästhetisch ansprechenden Soft- oder Hardcover. Das A5-Format bietet genügend Raum für Notizen und Reflexionen.
reflexionstagebuch
Tagebuch zum Reflektieren

Warum Du dich für das Reflexionstagebuch entscheiden solltest

Klarheit im Leben: Entdecke die Antworten, die bereits in dir liegen, und finde Lösungen für alltägliche Herausforderungen.

Stärkung des Geistes: Programmiere dein Gehirn darauf, proaktiv nach Lösungen zu suchen und Herausforderungen mit Zuversicht anzugehen.

Trainiert deine Reflexionsfähigkeit: Entwickle durch regelmäßige Reflexion eine tiefere Einsicht in deine eigenen Gedanken und Emotionen.

Steigendes Selbstbewusstsein: Erfahre, wie das kontinuierliche Hinterfragen und Verstehen deiner Selbst dein Selbstvertrauen stärkt.

Ideales Geschenk: Eignet sich ideal als Geschenk für Menschen, die dir am Herzen liegen.

FAQ

Warum sollte ich mir gerade dieses Tagebuch zur Selbstreflexion kaufen?

Dieses Buch hilft dir dabei mit gut durchdachten Reflexionsfragen deine unbewussten Verhaltensmuster bewusst zu machen. Denn ein tiefes Verständnis deiner Selbst ist der Schlüssel zu einem nachhaltig glücklichen Leben. Mit gezielten Fragen leitet dieses Buch dich auf diesem Weg zur Selbsterkenntnis und persönlichen Entwicklung.

Ist das Buch für Anfänger in der Selbstreflexion geeignet?

Ja, das Buch ist so gestaltet, dass es Menschen auf jedem Niveau der Selbstreflexion unterstützt, einschließlich Anfänger.

Wie viel Zeit sollte ich täglich für die Reflexion einplanen?

Das hängt von deinem persönlichen Zeitplan ab, aber wir empfehlen, täglich 10-15 Minuten für die Reflexion zu reservieren.

Ist das Buch auch als Geschenk geeignet?

Absolut, dieses Buch ist eine wunderbare Geschenkidee für jeden, der an persönlichem Wachstum und Selbstentdeckung interessiert ist.

Shopping cart
Sign in

No account yet?

Start typing to see products you are looking for.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner