Allgemein, Inspiration

50 inspirierende Karma Sprüche & Zitate

inspirierende Karma Zitate

50 inspirierende Karma Sprüche & Zitate

Karma, eine Idee, die tief in östlichen Philosophien verwurzelt ist, hat in der modernen Welt eine universelle Bedeutung erlangt. Es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, das uns daran erinnert, dass jede Handlung eine entsprechende Konsequenz hat. In diesem Beitrag laden wir dich ein, in die Welt von 50 inspirierenden Karma Sprüchen und Zitaten einzutauchen. Lass dich von diesen Worten inspirieren, reflektiere über deine eigenen Handlungen und erkenne die Kraft, die in einem bewussten Leben liegt.

10 Allgemeine Karma Sprüche

  • „Wie die Schwerkraft ist das Karma so grundlegend, dass wir es oft gar nicht bemerken.“ – Sakyong Mipham
  • „Karma ist ein aktiver Prozeß und hat nichts mit passiver Hinnahme zu tun.“ – Dalai Lama
  • „Karma bedeutet Handlung. Die Handlungen, die du ausführst, bestimmen dein Schicksal.“ – Swami Vivekananda
  • „In jedem Augenblick deines Lebens führst du Handlungen aus – körperlich, mental, emotional und energetisch. Jede Handlung erzeugt eine bestimmte Erinnerung. Das ist Karma“ – Sadhguru
  • „Karma bedeutet, dass dein Leben dein Werk ist. Karmische Anhäufung kann entweder ein Antrieb oder eine Bürde sein – das ist deine Wahl.“ – Sadhguru
  • „Karma ist das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung. Man erntet, was man sät.“ – Mary Browne
  • „Das Rad des Karmas dreht sich langsam, aber es dreht sich sicher.“ – Alice Walker
  • „Karma ist das Schicksal, das wir durch unsere eigenen Handlungen schaffen.“ – Swami Vivekananda
  • „Karma ist die Summe unserer Handlungen, die uns früher oder später einholen werden.“ – Swami Sivananda
  • „Wenn du der Welt etwas Gutes gibst, dann wird dein Karma mit der Zeit gut sein und du wirst Gutes erhalten.“ – Russell Simmons

10 Kurze Karma Sprüche

  • „Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.“ – Johann Wolfgang von Goethe
  • „Karma ist das Schicksal, das wir selbst erschaffen.“ – Gurudev Sri Sri Ravi Shankar
  • „Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.“ – Lucius Annaeus Seneca
  • „Karma ist keine Rache. Es ist eine Chance zur Veränderung.“ – Barbara Ann Kipfer
  • „Bewusstes Handeln erzeugt kein Karma – die Reaktion tut es.“ – Sadhguru
  • „Erkenne, dass alles mit allem anderen zusammenhängt.“ – Leonardo DaVinci
  • „Das ist dein Karma. Du verstehst jetzt nicht, aber du wirst es später verstehen.“ – H. Raven Rose
  • „Karma ist der Spiegel, in dem wir uns selbst sehen.“ – Eckhart Tolle
  • „Karma ist der unermüdliche Lehrer des Lebens.“ – Gary Zukav
  • „Karma ist wie eine unsichtbare Hand, die das Rad des Schicksals lenkt.” – Eckhart Tolle

5 Karma Sprüche zum Thema Gerechtigkeit

  • Was du säst, wirst du ernten. Dies ist das Gesetz des Karma.“ – Siddharta Gautama
  • „Was wir Ungerechtigkeit nennen, ist nur der Weg zur ewigen Gerechtigkeit.“ – Robert Musil
  • „Die Menschen werden nicht für ihre Sünden bestraft, sondern von ihnen.“ – Elbert Hubbard
  • „Das Universum trägt keine Schulden; es kehrt immer zu dir zurück, was du ihm gegeben hast.“ – Drishti Bablani
  • „Karma ist keine Strafe, sondern ein Gesetz des Ausgleichs und der Auswirkungen.“ – Dan Millman

10 Karma Sprüche zum Nachdenken

  • „Wie die Leute dich behandeln, ist ihr Karma, wie du reagierst, ist deins.“ — Wayne Dye
  • „Sobald du erkennst, dass die Natur von Wut und Freude leer ist, und du sie gehen lässt, befreist du dich vom Karma.“ — Bodhidharma
  • „Karma kann als Fluch oder Geschenk angesehen werden, weil es uns an diese Welt gebunden hält.“ – Abdullah Fort
  • „Meine Handlungen sind mein einziger wahrer Besitz. Ich kann mich den Folgen meines Handelns nicht entziehen. Mein Handeln ist der Grund, auf dem ich stehe.“ – Thich Nhat Hanh
  • „Karma ist die gerechte Ordnung des Universums, die alles in Balance hält.“ – Anselm Grün
  • „Ich glaube an Glück und Schicksal und ich glaube an Karma, dass die Energie, die du in der Welt freisetzt, zurückkommt, um dich zu treffen.“ – Chris Pine
  • „Wenn jemand dich hasst oder mit dir kämpft, weiß, dass es dein eigenes vergangenes Karma ist, das vor dir steht.“ – Anandmurti Gurumaa
  • „Karma ist die Antwort auf die Frage nach Gerechtigkeit in einer Welt des Unrechts.“ – Ludwig Marcuse
  • „Karma ist wie das Echo unserer Handlungen, das uns immer wieder erreicht.“ – Shunryu Suzuki
  • „Alle Handlungen, alle Werke, alles Karma, gehören zur Natur, nicht zum Göttlichen. Der Mensch ist es, der sein irdisches Los bestimmt. Die Menschen besiegeln ihr Schicksal selbst.“ – Bhagavad Gita

5 Lustige Karma Sprüche

  • Ich will keine Rache, weil der Karma-Bus immer pünktlich ankommt. – Fuad Alakbarov
  • „Karma ist extrem effizient, wenn man sehr geduldig ist.“ – Efrat Cybulkiewicz
  • „Karma ist irgendwann hinter jedem her.“ – Jessica Brody
  • “Karma ist wie ein Cocktail. Ein bisschen davon kann dich glücklich machen, aber zu viel davon und du wirst am nächsten Morgen bereuen, wie du dich verhalten hast!” – Unbekannt
  • „Karma regelt!“

5 Böse Karma Sprüche

  • Karma ist wie eine Diät – manchmal muss man ein wenig leiden, um das Beste daraus zu machen.“ – Karen Salmansohn
  • „Karma ist wie eine Gummiband: Es kann sich strecken, aber schließlich kommt es zurück, um dich zu treffen.“ – Unbekannt
  • „Das Gesetz des Karma ist unerbittlich: Böses wird mit Bösem vergolten.“ – Albert Schweitzer
  • „Die dunklen Taten eines Menschen werden durch böses Karma zu seiner eigenen Last.“ – Martin Luther King Jr.
  • „Wer böses Karma schafft, wird am Ende selbst davon verschlungen.“ – Carl Jung

5 Karma Zitate von Dalai Lama

  • „Öffne dich für Veränderungen, aber lass deine Werte nicht los.“ – Dalai Lama
  • „Unsere eigenen negativen Handlungen sind die Hauptursache für unsere eigenen Leiden.“ – Dalai Lama
  • „Karma bedeutet einfach Handlung. Durch Handlungen erschaffen wir Ursachen und durch Ursachen erleben wir Ergebnisse.“ – Dalai Lama
  • „Es ist keine Frage von Buße oder Sünde. Karma bedeutet, dass wir für das verantwortlich sind, was wir tun, und das wir auch die Möglichkeit haben, es besser zu machen.“ – Dalai Lama
  • „Indem wir die Bedeutung von Karma verstehen, erkennen wir, dass wir die Architekten unseres eigenen Schicksals sind und die Macht haben, unser Leben zu formen“ – Dalai Lama

Schreibe einen Kommentar